King Arthur: Legend of the Sword ist der Auftakt einer geplanten Filmreihe um den legendären englischen König.

King Arthur: Legend of the Sword

ABENTEUER/ACTION | 127 MINUTEN | USA 2017 | WARNER
King Arthur: Legend of the Sword

King Arthur: Legend of the Sword ist der Auftakt einer geplanten Filmreihe um den legendären englischen König.

Arthur ist in der Londoner Gosse in der Obhut dreier Prostituierter aufgewachsen, von seiner königlichen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht und dem jungen Mann klar wird, dass er zu Höherem bestimmt ist. Er schließt sich der Rebellion gegen den Tyrannen Vortigern an, in der auch die geheimnisvolle Mage für die Befreiung der Bevölkerung von ihrem Unterdrücker kämpft. Bald hat Arthur ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern zu bekämpfen: Er findet heraus, dass der Usurpator die Macht an sich gerissen hat, nachdem er den rechtmäßigen König Uther Pendragon ermordete, seinen eigenen Bruder und Arthurs Vater…


REGIE: Guy Ritchie
DREHBUCH: Joby Harold
KAMERA: John Mathieson
DARSTELLER: Jude Law, Djimon Hounsou, Aidan Gillen, Astrid Bergès-Frisbey, Eric Bana, Mikael Persbrandt, Lorraine Bruce, Hermione Corfield, Annabelle Wallis, Charlie Hunnam
Nie mehr den Wunschfilm verpassen!
Erhalten Sie rechtzeitig und einmalig eine Nachricht von uns, sobald King Arthur: Legend of the Sword im CinemaxX Wuppertal die Hauptspielzeit verlässt.
Lade DatenLade die angeforderten Daten.
OK Cookies ermöglichen eine Vielzahl von Funktionen, die deinen Besuch bei CinemaxX.de angenehmer gestalten. Indem du diese Website benutzt, stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Weitere Informationen