Gelungenes Coming-of-Age-Drama nach Andreas Steinhöfels gleichnamigem Roman.

Die Mitte der Welt

DRAMA | 115 MINUTEN | DEUTSCHLAND / ÖSTERREICH 2016 | UNIVERSUM FILM (DCM)
Die Mitte der Welt

Gelungenes Coming-of-Age-Drama nach Andreas Steinhöfels gleichnamigem Roman.

Die Zwillinge Phil und Diane wachsen mit ihrer jungen, exzentrischen Mutter vaterlos in einem überwucherten Haus mit großem Garten auf. Glass behält ihre Freunde nur kurz, verrät den Kindern nicht einmal den Namen ihres Vaters. Als Phil nach längerer Abwesenheit nach Hause zurückkehrt, verhält sich seine Schwester, zu der er immer ein inniges Verhältnis hatte, seltsam distanziert. Er hat aber erst einmal andere Dinge im Kopf, verliebt er sich doch in den neuen Schulkameraden Nicholas.


REGIE: Jakob M. Erwa
KAMERA: Ngo The Chau
DARSTELLER: Nina Proll, Clemens Rehbein, Louis Hofmann, Sabine Timoteo, Ada Philine Stappenbeck, Inka Friedrich, Jannik Schümann, Svenja Jung, Sascha Alexander Gersak

Leider läuft dieser Film nicht in Ihrem gewählten Standort. In folgenden Kinos ist dieser Film noch im Programm:

Lade DatenLade die angeforderten Daten.
OK Cookies ermöglichen eine Vielzahl von Funktionen, die deinen Besuch bei CinemaxX.de angenehmer gestalten. Indem du diese Website benutzt, stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Weitere Informationen