Oper

04Apr

ROH - Macbeth (Verdi)

/ Oper | 200 Minuten
FSK ?
MI, 04.04.
Alle

Verdis Oper nach Shakespeares Tragödie, mit einer wunderbaren Besetzung, darunter Anna Netrebko, Zeljko Lucic und Ildebrando D'Arcangelo, wird von Antonio Pappano dirigiert.

Der Feldherr Macbeth kämpft auf der Seite des schottischen Königs – doch als ihm eine Gruppe Hexen prophezeit, er werde selbst König, animiert rücksichtsloser Ehrgeiz ihn und seine Frau zu furchtbaren Taten.

Verdis lebenslange Liebe zu Shakespeares Werken begann mit Macbeth, einem Stück, das er für 'eine der größten Schöpfungen der Menschheit' hielt. Mit seinem Librettisten Francesco Maria Piave machte sich Verdi auf den Weg, 'etwas Besonderes' zu schaffen. Ihr Erfolg wird in jedem Takt einer Partitur deutlich, die Verdi von seiner dramatischsten Seite zeigt, voller dämonischer Energie.

GESAMTDAUER: CA. 3 STUNDEN, 20 MINUTEN, DAZWISCHEN EINE PAUSE | ITALIENISCH GESUNGEN MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

MUSIK: GIUSEPPE VERDI
DIRIGENT: ANTONIO PAPPANO
MACBETH: ŽELJKO LUCIC
LADY MACBETH: ANNA NETREBKO
BANQUO: ILDEBRANDO D’ARCANGELO

Hinweis:

Wertgutscheine werden auf den Ticketpreis angerechnet, eine Einlösung von Freikarten ist nicht möglich. Bei Gold-/Silvercards sowie bei Classic- und 3D-Kino-Gutscheinen muss eine Zuzahlung von 20,00 Euro geleistet werden.

Mit deinen Freunden gemeinsamen Kinoabend planen:

OK Cookies ermöglichen eine Vielzahl von Funktionen, die deinen Besuch bei CinemaxX.de angenehmer gestalten. Indem du diese Website benutzt, stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Weitere Informationen