Männerabend

07Mär

"Operation: 12 Strong" im CinemaxX Männerabend

Kriegsfilm | 130 Minuten
FSK ?
MI, 07.03.
Alle

Jerry Bruckheimer schickt in diesem actionreichen Drama Chris Hemsworth nach den Anschlägen vom 11. September auf Rache-Mission nach Afghanistan.

Noch während die Welt geschockt ist von den Terror-Anschlägen des 11. September, plant die US-Regierung ihre militärische Antwort: Eine 12-köpfige Spezialeinheit soll unter der Führung von Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) nach Afghanistan, um dort mit Verbündeten die Taliban und al-Quaida zu bekämpfen.

Nelson, dem es als befehlshabenden Captain noch an Erfahrung mangelt, weiß, wie viel von dieser lebensgefährlichen Mission abhängt. Eine weitere Niederlage könnte Amerika kaum verkraften. Die Motivation in der Einheit ist hoch, doch die äußeren Umstände in Afghanistan lassen Nelson und seine Männer fast verzweifeln:

Misstrauen der alliierten Kämpfer den amerikanischen Soldaten gegenüber, kulturelle Unterschiede sowie ein Gebiet, in dem die US-Truppe mit ihren hochtechnisierten Waffen nicht wirklich vorwärts kommt, bieten dem Feind einen nicht zu unterschätzenden Heimvorteil. Ganz davon zu schweigen, dass die gegnerischen Kämpfer auch zahlenmäßig weit überlegen sind. Ist die Mission von vornherein zum Scheitern verurteilt?

Mit deinen Freunden gemeinsamen Kinoabend planen:

OK Cookies ermöglichen eine Vielzahl von Funktionen, die deinen Besuch bei CinemaxX.de angenehmer gestalten. Indem du diese Website benutzt, stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Weitere Informationen