Event

05Apr

Filmcafé Wunder

Drama | 114 Minuten
FSK 0
DO, 05.04.
Alle

Emotionales Drama mit Julia Roberts und Owen Wilson um einen Jungen mit einem entstellten Gesicht, der auf eine normale Schule gehen will und dort um Akzeptanz kämpft.

Der zehnjährige August ”Auggie" Pullmann kommt aus einer liebevollen Familie, die ihn und seine Wünsche stets unterstützt. Besonders seine Eltern, Mama Isabel (Julia Roberts) und Papa Nate (Owen Wilson), tun alles, damit es Auggie, dessen Gesicht durch einen seltenen Gendefekt stark verformt ist, gut geht. Aber auch seine Schwester Via (Izabela Vodovic) steht komplett hinter dem Jungen.

In die Öffentlichkeit traut sich Auggie meist nur mit einem Astronautenhelm. Doch auch damit zieht der Außenseiter viele Blicke auf sich. Schon länger reift ihn dem Jungen der Wunsch, seinen Hausunterricht zu verlassen und auf eine normale Schule zu gehen.

Wie Auggie selbst ist auch seine Familie mehr als nur nervös vor diesem Schritt und dem ersten Schultag. Wie werden seine Mitschüler auf den außergewöhnlichen Auggie reagieren, der zwar eine bemerkenswerte Persönlichkeit hat, aber eben auch so ganz anders aussieht als sie?

Mit deinen Freunden gemeinsamen Kinoabend planen:

OK Cookies ermöglichen eine Vielzahl von Funktionen, die deinen Besuch bei CinemaxX.de angenehmer gestalten. Indem du diese Website benutzt, stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Weitere Informationen