In seinem neuen Film spielt Ben Affleck Christian Wolff, einen absoluten Mathematik-Spezialisten, der in kriminelle Machenschaften gezogen wird.

The Accountant

ACTION/THRILLER | 128 MINUTEN | USA 2016 | WARNER
The Accountant

In seinem neuen Film spielt Ben Affleck Christian Wolff, einen absoluten Mathematik-Spezialisten, der in kriminelle Machenschaften gezogen wird.

Aufgrund seines Asperger-Syndroms fällt ihm der Umgang mit Zahlen deutlich leichter, als der mit Menschen. In einer kleinstädtischen Steuerberatung ist er als Buchhalter angestellt, doch wie sich schon bald herausstellt dient dieser Job lediglich als Tarnung. Denn zu seiner eigentlichen Kundschaft zählen einige der gefährlichsten Organisationen der Verbrecherwelt. Die Steuerfahndungsabteilung des Finanzministeriums unter Leitung von Ray King kommt ihm auf die Spur - deshalb akzeptiert Christian den Auftrag eines legalen Kunden: einer Firma, die Pionierarbeit im Bereich der Robotik leistet. Dort hat nämlich eine Buchhalterin (Anna Kendrick) Unstimmigkeiten in Millionenhöhe entdeckt. Doch während Christian ins Labyrinth der Buchführung einsteigt und der Wahrheit immer näher kommt, steigt die Zahl der Todesfälle in seiner Umgebung. Weitere Mitglieder des Cast sind J.K. Simmons und Jon Bernthal.


REGIE: Gavin O'Connor
KAMERA: Seamus McGarvey
DARSTELLER: Alison Wright, Jean Smart, Andy Umberger, Ben Affleck, J.K. Simmons, Anna Kendrick, Jon Bernthal, John Lithgow, Cynthia Addai-Robinson, Gary Basaraba, Jeffrey Tambor


Leider wird der Film nicht mehr in unseren Kinos gezeigt.

Nie mehr den Wunschfilm verpassen!
Erhalten Sie rechtzeitig und einmalig eine Nachricht von uns, sobald The AccountantCinemaxX die Hauptspielzeit verlässt.
Lade DatenLade die angeforderten Daten.
OK Cookies ermöglichen eine Vielzahl von Funktionen, die deinen Besuch bei CinemaxX.de angenehmer gestalten. Indem du diese Website benutzt, stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Weitere Informationen