Wir suchen Verstärkung: Werde Teil des Service-Teams

Jobben im CinemaxX Service Center


Teamleiter Customer Service (m/w) in Vollzeit


Das sind deine Aufgaben

Im CinemaxX Servicecenter beantworten wir sämtliche Kundenanfragen für alle deutschen Kinos der CinemaxX Gruppe, die uns telefonisch, per E-Mail oder über die sozialen Medien erreichen. In unserem Backoffice bearbeiten wir zudem die nachgelagerten kundenzentrierten Prozesse der Onlineticket Käufe.
Als wichtiger Teil des Inhouse Servicecenters haben Sie die Möglichkeit sowohl die internen als auch die kundenzentrierten Prozesse mitzugestalten. Sie haben die KPI im Blick und sorgen so dafür, dass unsere Gäste von unseren Serviceleistungen begeistert sind. Ihnen ist es ein eigener Anspruch, die Kundenstimmen ins Unternehmen zu tragen und für eine kontinuierliche Verbesserung des Kundenservices zu sorgen.


  • Leitung und Koordination des operativen Tagesgeschäftes

  • Anleitung, Begleitung und Weiterentwicklung der ca. 30-50 Kundenbetreuer

  • Vorbereitung des Monatsabschlusses und Erstellung der Personaleinsatzplanung

  • Leitung Servicecenter-interner Projekte

  • Training neuer Mitarbeiter

  • Schnittstelle zu den zentralen Einheiten und den Kinos


Ihr Profil:

Sie brennen für guten Kundenservice ohne dabei das unternehmerische Denken zu verlieren. Sie lieben es die Kollegen für neue Ideen zu begeistern und im Team die ersten Ansätze weiter zu entwickeln. Zudem ist es für Sie selbstverständlich, sich selbst aus eigener Motivation heraus neue Themen anzueignen. Dann sind das schon einmal die Grundvoraussetzungen für diese Position. Im Einzelnen sollten Sie folgendes mitbringen:

  • Erfahrung im Kundenservice

  • hohe Service- und Kundenorientierung auch bei hoher Arbeitsbelastung

  • Erste Erfahrung als Team- oder Projektleiter wünschenswert

  • Erste Kenntnisse in Prozess- und Workforcemanagement

  • grundsätzliche Bereitschaft zu Wochenend-, Spät-, Wechsel- und Feiertagsdiensten

  • Empathie, Kommunikationsstärke und Organisationstalent

  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Flexibilität und Stressresistenz

  • Affinität und Interesse zu Film, Kultur und Kino von Vorteil


Wenn Sie Lust auf Service und Kino haben und denken, dass das Profil auf Sie zutrifft und Sie ins CinemaxX-Team passen könnten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal einreichen.



OK Cookies ermöglichen eine Vielzahl von Funktionen, die deinen Besuch bei CinemaxX.de angenehmer gestalten. Indem du diese Website benutzt, stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Weitere Informationen